Donnerstag, 31. Dezember 2009

Letztes Update für 2009

In den letzten Tagen haben wir (bis auf eine kleine Ausnahme) die Baustelle ruhn lassen! Das war auch mal notwendig!!!! Wir sind zufrieden wie weit wir schon gekommen sind und schon sehr gespannt, was das Jahr 2010 für uns bringt! *PROSIT*

Dienstag, 22. Dezember 2009

* FROHE WEIHNACHTEN *

Da die letzten Tage in der Firma sehr stressig waren, hatten wir leider keine Zeit für die Baustelle über. Heute jedoch ging es wieder einen Schritt weiter. Um 8 Uhr Früh kam die Firma ISOVER und brachte die Glaswolle für die Dachdämmung. Natürlich wollten die 1300 kg Isolierung auch ins Haus und natürlich auch in den 1. Stock... "Keuch"

Nach dem Mittagessen kam dann der Rest für die Dachgeschoß Decke. Unglaubliche 3900 kg Gipskartonplatten und in etwa 1100 m Alu Schienen haben wir vom Garagendach reingeschafft.



Das Ganze soll dann ab dem 28. Dez. verarbeitet werden - ist eigeltlich die optimale Schlechtwetter Arbeit
So bleibt uns nur noch euch Mitlesern eine Frohe Weihnacht und einige ruhige Stunden mit euren Liebsten zu wünschen

Sonntag, 13. Dezember 2009

3. Adventwochenende

Heinzi hat unser Haus jetzt endgültig dich gemacht, indem er die Garage mit Brettern verschlossen hat und begonnen hat unsere provisorische Eingangstüre einzubauen.
Während dessen habe ich aus dem gleichen Grund die restlichen offenen Stellen mit Styropor zugestopft.





Samstag, 5. Dezember 2009

Fenster die Zweite

Heute gings weiter mit der Fenstermontage. Während Heinzi und Willi mit den Fenstern beschäftigt waren, hab ich ausgeschäumt und zusammengeräumt!
... guck guck!


Conny und ihre "Schaumpistole"

Willi und sein neuer Lehrbua

mein wunderschönes Eckfenster




Montag, 30. November 2009

Fenster - die Erste

Um 8 Uhr wurden die Fenster geliefert. Heinzi hat die Fenster für den 1. Stock gleich mit dem Kran auf die Garage gehoben. Von dort aus haben Willi und sein Team begonnen die Fenster zu montieren.








Sonntag, 29. November 2009

2 Baustellen gleichzeitig


Kabelsalat

Frauenpower


Momentan ist echt viel zu tun! Die "Fensterrahmen" haben wir noch immer nicht ganz fertig und morgen kommen schon die Fenster! Ich freu mich schon, wenn wir endlich "dicht" sind. Nebenbei beschäftigen wir uns mit Intallateur, Innenputz und Stiegenbauer. Fad wird uns grad wirklich nicht!

Samstag, 21. November 2009

Von "B" wie Bagger bis "F" wie Fensterrahmen

Heinzi war schon seit 7 Uhr auf der Baustelle und hat mit der Baggerfirma den Insatallationsschacht im Garten gesetzt. Mit etwas Verspätung kam ich dann auch nach und wir haben gemeinsam 4 Fensterrahmen montiert. Nach der Mittagspause kam uns Sepp zur Hilfe.


Bloss so...

Holzreste einsammeln



Ein Besucher und eine Schlafmütze

Coffee Break



... bis es dunkel war

2 müde Krieger

Mittwoch, 18. November 2009

Sonntag, 15. November 2009

Wochenendputz

Nach einem ausgiebigem und späten Frühstück beim Kasenbacher in LE gings dann auf die Baustelle. Da das Wetter so schön war, kamen viele Besucher vorbei. Neben plaudern und Hausführungen haben wir es trotzdem geschafft, die Baustelle vom gröbsten Schmutz zu befreien!


Mädels-Tee und Burschen-Tee *mhmmmm*



Samstag, 14. November 2009

Fleißige Helferlein -> DANKE

Heute hatten wir ganz viel Hilfe auf der Baustelle.
Während ich mich am Vormittag durch die "Interpädagogika" drängte, war Heinzi am Garagendach beschäftigt. In der Früh wurden die Schutzplanen (welche leicht angefrohren waren) entfernt, sodass der Spengler mit dem Verlegen der Folie beginnen konnte. Gleichzeitig haben mein Opa und mein Papa, in der Zimmerei, die restlichen Fensterrahmen zugeschnitten und auch noch einige zusammengebaut.






Folie fertig verlegt !

Am frühen Nachmittag haben Martina und ich die restlichen Fensterrahmen zusammen gebaut und anschließend auf die Baustelle geführt. Ich bin das 1. Mal mit der großen Pritsche gefahren -> cool!

Freitag, 13. November 2009

Freitag der Dreizehnte - kein Unglückstag für uns








Anstatt in der Physikvorlesung zu sitzen gabs viel auf dem Garagendach zu tun!







Am Donnerstag Abend haben meine Eltern noch mit einem Flascherl Sekt vorbeigeschaut, um auf das fertige Dach anzustoßen.
Am Freitag wurde bis spät in die Nacht das Styropor am Garagendach verlegt.