Um 8 Uhr wurden die Fenster geliefert. Heinzi hat die Fenster für den 1. Stock gleich mit dem Kran auf die Garage gehoben. Von dort aus haben Willi und sein Team begonnen die Fenster zu montieren.
Momentan ist echt viel zu tun! Die "Fensterrahmen" haben wir noch immer nicht ganz fertig und morgen kommen schon die Fenster! Ich freu mich schon, wenn wir endlich "dicht" sind. Nebenbei beschäftigen wir uns mit Intallateur, Innenputz und Stiegenbauer. Fad wird uns grad wirklich nicht!
Heinzi war schon seit 7 Uhr auf der Baustelle und hat mit der Baggerfirma den Insatallationsschacht im Garten gesetzt. Mit etwas Verspätung kam ich dann auch nach und wir haben gemeinsam 4 Fensterrahmen montiert. Nach der Mittagspause kam uns Sepp zur Hilfe.
Nach einem ausgiebigem und späten Frühstück beim Kasenbacher in LE gings dann auf die Baustelle. Da das Wetter so schön war, kamen viele Besucher vorbei. Neben plaudern und Hausführungen haben wir es trotzdem geschafft, die Baustelle vom gröbsten Schmutz zu befreien!
Heute hatten wir ganz viel Hilfe auf der Baustelle.
Während ich mich am Vormittag durch die "Interpädagogika" drängte, war Heinzi am Garagendach beschäftigt. In der Früh wurden die Schutzplanen (welche leicht angefrohren waren) entfernt, sodass der Spengler mit dem Verlegen der Folie beginnen konnte. Gleichzeitig haben mein Opa und mein Papa, in der Zimmerei, die restlichen Fensterrahmen zugeschnitten und auch noch einige zusammengebaut.
Folie fertig verlegt !
Am frühen Nachmittag haben Martina und ich die restlichen Fensterrahmen zusammen gebaut und anschließend auf die Baustelle geführt. Ich bin das 1. Mal mit der großen Pritsche gefahren -> cool!
Nach einem echt kurzen Wochenende, waren wir am Montag wieder frisch am Werk. Wolfgang, Christian, Sepp, Vladi, Martin und ich. Leider hat der Wetterbericht für Dienstag kein allzu gutes Wetter vorraus gesagt... somit - Gemma Burschn :)
Auch der Spengler hat das gute Wetter genutzt und mit seinen Vorbereitungen begonnen.
Nachdem alle Sparren fertig montiert waren, haben wir dann mit dem montieren der sichtbaren Platten begonnen.
Wolfi beim "ausingenieren" der Ichsenplatte
ca. 500 Schuss später
Die Kuppelabdeckungen kommen per Fernbedienung
Das ist ein Dachflächenfenster ;)...
Leider hat es dann doch noch am Nachmittag zu schütten begonnen und wir mussten das gesamte Dach zuplanen, damit die Fasenschalung nicht "aufgeht".