
In der Zwischenzeit haben Heinzi und Sepp unser Dach entwickelt und ich bin faul zu Hause gelegen. Nein, Scherz! Ich habe 2,5 Stunden mit unserem Haustechnikplaner Mischek Deckenauslässe besprochen und eingezeichnet.
(ab jetzt auch international)

In der Zwischenzeit haben Heinzi und Sepp unser Dach entwickelt und ich bin faul zu Hause gelegen. Nein, Scherz! Ich habe 2,5 Stunden mit unserem Haustechnikplaner Mischek Deckenauslässe besprochen und eingezeichnet.
Ein Baggerfoto ganz speziell für Fabio!
Besucherfoto

Es ist ist immer wieder schön, auf die Baustelle zu kommen. Ich hoffe, dass ich dies noch lange sagen kann. Es sieht vielleicht so aus als hätten wir nicht viel Arbeit mit unserer Baustelle, doch ich muss euch sagen, es ist viel zu tun. Die letzten Veränderungen der Fenster, Deckenauslässe und der Aufbau des Dachs gehören besprochen. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich nicht so besonders gut im Entscheidungen treffen, und jetzt muss ich dies ständig! Ein Paar Schuhe kann man ja leicht wieder zurück geben, aber eine Wand verschieben, nachdem sie gebaut wurde, ist schwer! Zum Glück hab' ich Heinzi an meiner Seite, der bei den technischen Sachen den Überblick bewahrt!Gestern wurde mit den Vorbereitungsarbeiten für das Streifenfundament angefangen bzw. abgeschlossen: anzeichnen, ausgraben, Fundamenterder legen und teilw. Kananl bzw. Leerverrohrungen einlegen. Mit dem "Aushub", der eh nicht allzu viel ist, haben wir Glück, da es eine erstklassige Erde ist. Um 17 Uhr hatten wir wieder einen Termin mit unserem Haustechnikplaner Mischek. Unabhänige Haustechnikplanung rult voll weg! Dort haben wir dann über Elektrik, Beleuchtung, Lüftung und Heizung gesprochen und Details ausgearbeitet. Waren dann um 20 Uhr! so weit fertig - nervlich als auch körperlich.
Heute wurden dann die letzten Arbeiten fürs Streifenfundament abgeschlossen und um 13 Uhr war dann der "Betonlift" und einige Betonmischer auf der Baustelle. Conny und Meli haben das fachgerechte Einbrigen der Zementmischung überwacht. Waren so ca. 35 m³ Beton. Eigenlich unglaublich wie schnell das alles geht.
War gerade (18 Uhr) noch einmal einen Sprung auf der Baustelle - wo noch gearbeitet wird - Streifenfundament ist fertig.
Hier in etwa wäre die Küche!!!