Gestern wurde mit den Vorbereitungsarbeiten für das Streifenfundament angefangen bzw. abgeschlossen: anzeichnen, ausgraben, Fundamenterder legen und teilw. Kananl bzw. Leerverrohrungen einlegen. Mit dem "Aushub", der eh nicht allzu viel ist, haben wir Glück, da es eine erstklassige Erde ist. Um 17 Uhr hatten wir wieder einen Termin mit unserem Haustechnikplaner Mischek. Unabhänige Haustechnikplanung rult voll weg! Dort haben wir dann über Elektrik, Beleuchtung, Lüftung und Heizung gesprochen und Details ausgearbeitet. Waren dann um 20 Uhr! so weit fertig - nervlich als auch körperlich.
Heute wurden dann die letzten Arbeiten fürs Streifenfundament abgeschlossen und um 13 Uhr war dann der "Betonlift" und einige Betonmischer auf der Baustelle. Conny und Meli haben das fachgerechte Einbrigen der Zementmischung überwacht. Waren so ca. 35 m³ Beton. Eigenlich unglaublich wie schnell das alles geht.
War gerade (18 Uhr) noch einmal einen Sprung auf der Baustelle - wo noch gearbeitet wird - Streifenfundament ist fertig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen